Oststraße 45 (Nähe Amtsgericht)

49477 Ibbenbüren

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Kathrin Krützmann

Rechtsanwältin in Ibbenbüren

Seit 1996 bin ich als Rechtsanwältin tätig, überwiegend im Familienrecht sowie im Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Im Jahr 2018 habe ich beim beim Deutschen Anwaltsinstitut (DAI) den Fachanwaltslehrgang Familienrecht erfolgreich absolviert. Bei einer Trennung von Eheleuten oder Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind mehrere Angelegenheiten zu regeln, beispielsweise zu zahlende Unterhalt sowie die Verhältnisse an einer gemeinsamen Immobilie bzw. bewohnten Wohnung.

Im Jahr 2019 habe ich an dem Fachanwaltslehrgang "Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht" in Hannover erfolgreich teilgenommen. Dem Rechtsgebiet der Wohnraum- und  Gewerberaummiete sowie dem Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) gilt mein besonderes Interesse.

Bei Streitigkeiten zwischen Wohnungseigentümern untereinander oder bei Streitigkeiten zwischen Wohnungseigentümern und Verwalter strebe ich einvernehmliche Lösungen an. Für den Fall, dass außergerichtliche Einigungsbemühungen scheitern und sich ein gerichtlicher Streit nicht vermeiden lässt, leite ich die notwendigen gerichtlichen Schritte ein.

Dabei stehe ich in einem ständigen Kontakt zu meiner Mandantschaft, die von mir freundliche, kompetente und zügige Bearbeitung erwarten darf. Meine langjährige Berufserfahrung und ständige Fortbildung liegt in diesem Interesse meiner Mandantschaft.